Halo 3 durchgespielt

Am Sonntag habe ich Halo 3 das erste Mal ganz durchgespielt. Also den Singleplayer Story Modus versteht sich. Und auch erst nur im Normal-Modus. Jetzt kommt das Ganze noch im Heldenhaft- bzw. Legendär-Modus. Nicht weil’s langweilig wär, sondern um die Story noch einmal mitzuerleben und nebenbei eine etwas grössere Herausforderung zu haben.

Schon im ersten Teil von Halo hat mich die Story selbst und auch die Art und Weise, wie die Story erzählt wurde, fasziniert. Bungie schafft es in jedem Teil eine unglaublich monumentale Atmosphäre aufzubauen: Die grossen, weiten, offenen Landschaften, die ausgefeilten Charaktere, die Waffenvielfalt, und die Soundkulisse sowie die Orchestermusik tragen ihren Teil dazu bei. Und gerade die Soundeffekte kommen super rüber, wenn man eine 5.1 Anlage hat: Da kommen Schreie und Schüsse und Explosionen von vorne und hinten, links und rechts, einfach von überall (naja, nicht von oben oder unten, aber es wäre eh zu laut um das Gras wachsen oder die Wolken bewegen zu hören)! … Kann man das so schreiben?
Und wie gesagt: Der Soundtrack.
Einmal monumental heroisch mit Trompeten und Pauken, dann wieder ruhig und faszinierend mit ausgedehnten Sythesizerklängen, dann mal gruselig mit Violinen, dann melancholisch mit Klavier und Cello. Einfach genial!

Halo 3 endet … verrate ich nicht 😛 Selber spielen und herausfinden! Alles andere wäre Spoilen. Nur soviel: Das Ende ist sehr offen (und damit mein ich die Szene, die nach dem Abspann kommt, also sitzenbleiben)!

3 thoughts on “Halo 3 durchgespielt”

  1. hehe ja gratulations zum durespiele. und wegem xbox bashing hüt am mittag, i würs ned so ernst neh, jedi konsole hed so ihri vor und nachteil und wemer unbedingt es spiel spiele will wos nur exklusiv für xbox git nunja denn sölls doch halt e xbox sie, i han ursprünglich mir ps3 au nur wegem gran turismo gholt, aber i merke scho jetzt das min pc obwohl es e potenti machine isch scho bi de neuste games arg is schwitze chund, bini doch froh e konsole zha, wo mer eifach game ine und loslege chan, besser gats eigentli ja ned, und falls xbox mal usfallts für irgendwas hesch ja immerno de wii ;-).*freu uf super mario galaxy und paper mario :)*

    Like

  2. ja weisch konsole-bashing bini mir gwöhnt… han uf de Dreamcast gschwört wo alli ufd PS 2 gwartet hend 😉 … und ich find immerno, dass de Dreamcast vil cooler isch alsd PS 2 😀

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: