Was hat Mittermeier mit Heroes zu tun?

Nichts. Ausser dass ich am letzten Montag Abend in Sursee war und Michael Mittermeiers neues Programm “Safari” gesehen habe, statt die neue Heroes Folge zu sehen. Dafür habe ich sie auf RTL 2 nachgeholt diesen Mittwoch. Aber alles schön der Reihe nach.

Wie gesagt war Mittermeier am Montag Abend in Sursee und hat sein neues Programm “Safari” aufgeführt. Wer Mittermeier kennt, weiss, was da auf einem zukommt. Er kann sein bekanntes Niveau aus Back to Life und Paranoid halten und ist wortwörtlich zum Brüllen komisch! Über die Schweizer, die Österreicher, die Italiener, die Chinesen, die Engländer sowie über seine eigenen Landsleute zieht er her und lässt kein Auge trocken (im positiven Sinne gemeint!). Einer meiner Lieblingsstellen aus “Safari”: Die Chinesen sind unglaublich! Die bauen so schnell, da könnte man eine Woche vor der WM anrufen und fragen: “Wollt ihr die WM durchführen?” – “Wieviele Stadien blaucht ihl?” – “Dreizehn.” – “Welche Falbe?”

So, und jetzt zu Heroes.
Es ist und bleibt spannend. Hinzu kam, dass ich mir diesen Mittwoch die lahme Variante auf RTL 2 anschauen musste (lahm weil lange Werbeunterbrechungen), dadurch war es zwischenzeitlich kaum auszuhalten! Die einzelnen Heroes erfahren nun mehr und mehr voneinander und beginnen, die Puzzleteile zusammenzufügen. Eine grosse Rolle spielt dabei Hiro Nakamura, der ohne Angst oder Hintergedanken auf die Anderen zugeht. Er ist nach wie vor sehr selbstsicher und auch eine Art Sunnyboy unter den Heroes, die alle mit Ihren Problemen zu kämpfen haben.
Auch eine zentrale Rolle spielt auch Peter Petrelli, welcher die Fähigkeit besitzt, die Fähigkeiten Anderer anzunehmen, wenn sie in seiner Nähe sind (Rogue aus X-Men lässt grüssen). Er hat Kontakt zu sehr vielen Heroes, was ihn zum gemeinsamen Bindeglied aller Heroes macht. Und er findet heraus, dass er verantwortlich ist für die Atomexplosion in New York. Er sieht in einem Traum, wie er selbst wie eine Atombombe explodieren wird. Nun gilt es natürlich genau das zu verhindern.

2 thoughts on “Was hat Mittermeier mit Heroes zu tun?”

  1. Huii Heroes fand ich soo spannend das ich mir mal die rund 15Folgen bis zum staffelende fehlenden Folgen am stück angesehen habe 🙂

    Ich will nicht spoilen, aber ich muss sagen: es wird immer spannender!! bis zum zerreissen!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: