Star Wars Holiday Special

Mit irgendwem, ich weiss nicht mehr mit wem, hatte ich irgendwann, ich weiss nicht mehr genau, irgendwann vor ein paar Monaten oder so, eine Diskussion über Star Wars und alles was dazugehört. Er erzählte mir von einem “Auswuchs” des Star Wars Universums, von dem ich vorher noch nie gehört hatte: The Star Wars Holiday Special.

Das SWHS ist eine anderthalbstündige Produktion aus vielen verschiedenen Dingen. Man lernt Chewbaccas Familie kennen, Han Solo fliegt ein bisschen durch die Gegend mit seinem Millenium Falcon, Leia und Luke chatten per Videokonferenz mit Chewies Familie, und es gibt sogar einen kurzen Cartoon, der das erste aufeinandertreffen von Boba Fett und Luke erzählt. Abgesehen davon gibt es viel Gesinge, Getanze und Herumspielerei mit (damals lustigen) Spezialeffekten.

Das klingt jetzt vielleicht interessant, aber in Wirklichkeit ist es todlangweilig! Ich habe das torrent heruntergeladen und angeschaut, am Anfang ist es vielleicht noch lustig, aber es kommt überhaupt kein Star Wars feeling auf! Es ist wirklich eine grottenschlechte Produktion (mit Ausnahme des Cartoons, denn Boba Fett ist einfach cool 🙂
Ich werde jetzt absichtlich nicht sagen, wo ich das torrent gefunden, denn ich möchte meine Leserinnen und Leser vor diesem Abschiffer der Macht bewahren! Versucht nicht, danach zu googeln! Sucht nicht danach auf YouTube! TUT ES NICHT!!! Spart euch diese 1½ Stunden Frust und geht in dieser Zeit lieber nach draussen, bei dem schönen Wetter!

Übrigens: Das SWHS wurde genau EINMAL ausgestrahlt, nämlich am 17. November 1978.

Advertisements

One thought on “Star Wars Holiday Special”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s