Via macprime habe ich erfahren, dass Orange seine iPhone Preise und Tarife bekannt gegeben hat.
Pro Orange
1GB Datenvolumen ist in jedem Abo inbegriffen. Das ist eine Superidee, finde ich. Gerade wenn man ein iPhone hat, will man damit doch die Weiten des Internet erkunden können, und da kriegt man bei täglichem Surfen auf Newsseiten, facebook, youtube und co. plus E-Mail traffic locker 1GB hin! Also ich zumindest.
Ausserdem sind bei Orang zumindest einige SMS und Gratisminuten inbegriffen.
Und das Beste: “Alle Gespräche aus der CH auf alle Mobilfunk- und Festnetze in Europa und USA zum CH Ortstarif.” Für mich, der viel Kontakt mit New York pflegt, ideal!
Kontra Orange
Zwar bietet Orange das iPhone auch wahlweise mit 12-Monate-Bindung an, aber es ist halt immernoch SIM-locked. Und bisher habe ich mit meinem Sunrise go (prepaid) nie mehr als 30.- pro Monat ausgegeben.
Ausserdem hat Orange kein EDGE. Wenn man mal ausser Reichweite des UMTS ist, dann heissts Gut Nacht Internet.
Aber im Grossen und Ganzen sieht für mich das Orange-Angebot besser aus! Mal schauen ob ich noch genug Geld übrig habe, wenn ich aus Berlin zurück bin. Und ob überhaupt genug iPhones geliefert werden können.
Hier noch der Überblick für alle Such-Faulen:
irgendwie schine mir aber d orange prise chli “untransparänter” als die vor swisscom was mi darum ou eher (ohni z rächne) zur swisscom ziet..
LikeLike
und was machsch mit dim alte iPhone?
LikeLike
das hani scho “verchouft”.. en arbeitskolleg het mi das ou grad sofort gfragt und es agebot gmacht 😉
LikeLike