Glückstreffer in Aarau

Erinnert Ihr euch, wie ich zuerst gesagt habe: “iPhone 3G, Wayne intressierts”? Nun, ich muss gestehen, ich habe meine Meinung geändert. Jetzt sitze ich hier im IFW an der ETH und tippe diesen Eintrag auf meinem neuen iPhone (16GB, weiss) und lausche gemütlichen Blues Brother Klängen.
Zuerst dachte ich, dass iPhone Abos in der Schweiz sicher mega-teuer würden, aber als dann die Tarife bekannt wurden, wars gar nicht so schlimm. Entschieden habe ich mich dann für Orange optima 30.
Das lustige Anstehen-zu-unmenschlichen-Zeiten-Spiel mochte ich nicht mitmachen das hatte ich schon vor zwei Jahren zur Macworld Keynote 2006 gemacht. Stattdessen spazierte ich am Dienstag Morgen gemütlich in den Orange shop in Aarau und liees mir ein Objekt der Begierde reservieren. Ich rechnete mit Wartezeiten bis im August. Aber schon am Donnerstag Morgen erhiehlt ich einen Anruf: “Ihr iPhone ist abholbereit.” “So schnell?!?” “Ja, wir haben auch nicht mit so einer prompten Lieferung gerechnet”, bestätigte mir der Orange Mensch. Und dass ich meins schon abholen kann und nicht erst tausend Leuten, die vor mir auf der Liste stehen den Vortritt geben muss, war umso erfreulicher. Eben, wer geht schon nach Aarau, um sich ein iPhone zu holen? Kommt noch dazu, dass der Orange shop nicht gerade zentral gelegen ist.

Also schnell in den Zug gehüpft um das Ding zu holen und mir nichts dir nichts drühundertfüfzg Stutz liegen lassen XD

Es heisst zwar “iPhone” aber telefonieren kann ich damit noch nicht, denn es braucht laut Orange Mensch bis zu 20 Tage, bis meine Nummer übertragen wird (hab keine Lust meiner ganze Bekanntschaft nachzurennen mit “ich habe eine neue nummer! sche*** auf die alte!”). Aber ansonsten funktioniert das Teil tiptop! Ich liebe Tap Tap Revenge!

Advertisements

6 thoughts on “Glückstreffer in Aarau”

  1. Ich fühl mich ez fascht echli schuldig… Aber who Cares! Gratuliere Dikk!! 😀 *Partymusik Konfettiregen*

    Schade das de Silvano ned au so cool isch wie mier.. *Backen auseinander zieh*

    Like

  2. @ Ruedi:
    Du kannst deine Backen wieder zusammen drücken, habe nun auch ein. Heute frisch bekommen aus der Backstube von Apple 😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s